Home Staging Cornelia Reichel
Setzen Sie mit mir Ihre Immobilie in Szene
Home Staging Professional mit Cornelia Reichel
Meine Kunden wissen ihre Objekte in besten Händen

Über mich: Cornelia Reichel


Seit 2011 arbeite ich im Großraum Augsburg / München erfolgreich als Home Staging Professional der DGHR. Gerne nehme ich die Herausforderungen der einzelnen Objekte an. Ob schwieriger Grundriss, eine geerbte Immobilie mit der Einrichtung aus Omas Zeiten oder das Einrichten einer Musterwohnung: Mit viel Geschmack und Gespür für die Besonderheiten der Räume statte ich diese für die gesamte Verkaufszeit mit Leiheinrichtung und -dekoration aus, damit Interessenten sich auf Anhieb wohlfühlen, sich in die Immobilie verlieben und Eigentümer und Makler einen schnellen Verkauf zum Bestpreis realisieren können.

Mein beruflicher Werdegang kommt mir hierbei zugute.
In meinen verschiedenen Stationen im Einzelhandel hatte ich von Anfang an mit der verkaufsfördernden Präsentation von Waren zu tun, sowohl im Schaufenster, als auch im Geschäft. Dieses "in Szene setzen" hat sich dann auch im privaten Bereich weiterentwickelt, so dass ich auf Grund meiner Einrichtung und Gartengestaltung immer wieder Anfragen aus dem Bekanntenkreis bekam, ob ich denn nicht auch dort einmal ein bisschen “zaubern” oder zur Lösung eines Wohnproblems beitragen könne. Letztendlich habe ich durch diese Nachfrage, auch in den 20 Jahren vor meiner Weiterbildung bei der DGHR zur Home Stagerin, so einige Wohnungen, Häuser und auch Gärten (ein weiteres Hobby von mir) mitentworfen, eingerichtet und (um-) gestaltet, bevor ich mich entschied, das Einrichten endgültig zu meinem Beruf zu machen.

Zitat-Icon

Im Bereich Home Staging ist es mir wichtig, dass meine Kunden ihre Objekte in guten Händen wissen.
"In Szene setzen" beutet für mich nicht, die Immobilie zu verfremden, sondern ihre positiven Eigenschaften hervorzuheben.

Cornelia Reichel

Cornelia Reichel
Home Staging Professional der DGHR

Zertifikate

zertifikat-dghr-basiskurs-klein zertifikat-dghr-businessgrundkurs-klein zertifikat-dghr-advancedprofessional-klein
Basiszertifikat Businesszertifikat Advanced Professional
Suche
News

Kategorie: Interessantes & Termine

09.01.2018
Eindrücke von der Einrichtungs- und Dekomesse Trendset in München im Januar 2018 Eindrücke ansehen

15.06.2017
Fr., 23.06.17, 8.00-16.30 Uhr  Augsburg, Steigenberger Hotel Drei Mohren: Cornelia Reichel vor Ort als Repräsentantin der DGHR (Deutsche Gesellschaft für…

Kategorie: Interviews & Presse

04.10.2017
20 Private Wohnträume Cornelia Reichel verwandelt Problemimmobilien in echte Wohnträume Artikel lesen

20.09.2017
Augsburger Allgemeine Home Staging - die eigene Immobilie für den Verkauf vorbereiten Artikel lesen

Kategorie: Beiträge in Wohnportalen

15.12.2017
Homify Kolumbien 10 Fehler, die Sie in einem kleinen Bad vermeiden sollten Helle Farben werden immer Ihr bester Verbündeter sein,…

13.11.2017
Homify Kolumbien Unterschiedliche Pflanzen als Blickfang mehr

Mitglied der

logo dghr 2016